Informationsveranstaltung im Bürgerstüble

Die Bürgergemeinschaft Fischerbach e.V. lädt am Mittwoch 05. April zu einem Informationsnachmittag ein. Zu Gast ist Polizeihauptkommisar Ralf Kaufmann von der Präventionsstelle des Polizeipräsidiums Offenburg.

Betrugsmaschen betreffen nicht nur Senioren. „Was sind die Risiken und wie kann ich mich schützen?“ fragen sich viele Menschen. Antworten und Tipps gibt es an diesem Nachmittag. Besonders geht Ralf Kaufmann auf Betrugsmaschen wie „Enkeltrick“, „Falscher Polizeibeamter“, Schockanrufe oder Haustürgeschäfte ein. Aufklärung ist wichtig, um besser reagieren zu können.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Bürgerstüble statt, steht aber allen Interessierten jeglichen Alters offen. Beginn ist um 14.30 Uhrim Dach der Vereine in Fischerbach. Es wird Kaffee und Kuchen angeboten.