Sommer Ferienspaßprogramm

Wanderung mit Pizza backen, Bericht von Simone Schmieder-Ringwald:

Im Rahmen des Sommer-Ferienspaßprogrammes haben wir gemeinsam mit den Kindern eine Wanderung unternommen. Von der Kirche ging es über die Bergeckhöfe am Fuxxbau vorbei ins Vordertal. Auf der Wanderung haben die Kinder viele verschiedene Pflanzen, Zapfen und Steine gesammelt. Bei Familie Schmieder-Ringwald angekommen wurde daraus ein schönes Mandalabild gelegt. Der Höhepunkt war dann jedoch das Pizzabacken!

Die Kinder durften Gemüse schnippeln, Käse reiben, Wurst schneiden, und dann ihre eigene Pizza belegen. Im großen Holzbackofen wurden diese dann knusprig gebacken. Zu der Pizza wurde noch selbst gemachte Sommerlimonade getrunken. Die Kinder hat sehr viel Freude und gingen mit vollem Bauch und vielen neuen Eindrücken nach Hause.