Gelungener Seniorennachmittag mit “De Hämme“

Einen gelungenen Nachmittag erlebten die gut 60 Senioren, die auf Einladung der Bürgergemeinschaft Fischerbach den Weg ins Dach der Vereine fanden. Zu Gast war Helmut Dold, der sich im ersten Lied „Ich bin de Hämme von Kuhbach“ selbst vorstellte. Darin bekannte er, von Kopf bis Fuß ein badischer Bue zu sein. „Ich sing und babbel und spiel Trompet dazu“, das war seine Visitenkarte. Die Besucher hatten viel zum lachen, denn die Witze und Geschichten in badischer Mundart kamen bestens an. 

Zwischen seinen Darbietungen und den Volksliedern mit dem Publikum gab es immer wieder Pausen zum „babbeln“, was de Hämme und auch die Besucher sehr wichtig fanden. Zum Abschluss wurde das Badnerlied gesungen, das in dieser Runde natürlich nicht fehlen durfte. Singen und Lachen sei die beste Medizin, hieß es immer wieder. Der Akteur wie auch die Gäste hatten jedenfalls einen Riesenspaß an diesem Nachmittag. Die Bürgergemeinschaft sorgte für das leibliche Wohl.